Mittwoch, 29. Mai 2013

Zucchini-Kürbis-Putengeschnetzeltes

Zutaten für ca. 3 Portionen:

1 Hokaido-Kürbis,
1 große Zucchini,
400g Putenbruststreifen,
300ml Kokosmilch,
Salz,
frisch gemahlener Pfeffer,
Petersilie

Rezept:

Zunächst muss der Kürbis halbiert, entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Ich persönlich schäle den Kürbis immer gern, muss man aber nicht. Dann eine höhere Pfanne mit ca. 100ml Wasser auf den Herd mit höchster Stufe stellen und den Kürbis darin ca. 5 Minuten köcheln lassen. Der Kürbis sollte dann noch bissfest sein.

Währenddessen die Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und vierteln. Die Zucchinistücke und die Putenbruststreifen hinzufügen und ca. weitere 5 Minuten andünsten, bis das Fleisch durch ist und das Kürbisfleisch und die Zucchinistücke weich sind.

Das Ganze mit der Kokosmilch ablöschen und ca. 10 Minuten auf mittlerer Stufe einkochen. In der letzten Minute mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen