Mittwoch, 29. Mai 2013

Quinoa mit Shrimps und Roter Bete

Zutaten für 2 Portionen:

1 Tasse Quinoa,
gesehen bei "dm" (Alnatura Quinoa)
1/2 Zucchini,
2 Knollen Rote Bete,
200g Shrimps,
50g Feta,
Kräutersalz, schwarzer Pfeffer,
Petersilie

Rezept:

Wer gerne Reis isst und bei einer gesunden Ernährung auf diese Beilage nicht verzichten möchte, sollte mal Quinoa versuchen. Es ist sehr lecker, sieht witzig aus und ist zu dem noch sehr gesund (siehe Link oben).

Ich bereite Quinoa immer wie Reis zu. 1 Tasse Quinoa und 2 Tassen Wasser. Man kann hier gleich Salzwasser nehmen, dann dauert aber die Zubereitung länger. Ich koche das Quinoa immer in der Mikrowelle. Höchste Stufe, ca. 11 Minuten (kommt aber natürlich auf die Mikrowelle an).

In der Zwischenzeit die Zucchini in Scheiben schneiden und die Scheiben dann vierteln. In einer Pfanne mit etwas Wasser dünsten. Danach die Rote Bete Knollen in kleine Stücke schneiden und mit den Shrimps zu den Zucchini geben. Das ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Den Feta ebenfalls in kleine Stücke schneiden und zur Seite stellen. Das Quinoa zu der Pfanne hinzufügen und gut unterrühren. Salz, Pfeffer und etwas Petersilie hinzufügen und ebenfalls unterrühren. Jeweils einen Schöpfer in eine Schüssel geben, Feta drüber streuen und ca. 40 sek. in die Mikrowelle stellen. Dann verläuft der Käse etwas. Mit Petersilie dekorieren und servieren.

Quinoa im gekochten Zustand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen