Mittwoch, 7. Januar 2015

Mein Jahr 2015

Das wird mein Jahr! FALSCH!! Das wird unser Jahr!!!

Nachdem ich einige Rückblicke gelesen, oder auch einige im TV angeschaut habe, habe ich mir Gedanken über meinen Jahresrückblick gemacht. Wie war mein Jahr 2014? Ich hab einiges im Beruf geschafft, meine Familie ist so harmonisch wie schon lange nicht mehr, ich habe mein Gewicht gehalten, wir haben ein Haus gekauft und ich habe meine Bloggeraktivitäten vertieft. Ja, es war ein ganz gutes Jahr. Doch 2014 hatte für mich keine 12 Monate, sondern 9. Ja neun. Als das Jahr dem Ende zu ging, wurde ein Familienmitglied sehr krank. Seit diesem Zeitpunkt hat sich so manches verändert!

Mein Kalender wurde schlagartig leerer, meine Gedanken haben sich um 180° gedreht und man versucht bewusster durch den Tag zu kommen. Naja, nicht immer so leicht wie man sich das vorstellt. Zusätzlich wurde unsere Familie mit dem jährlichen Weihnachtsmarkt mal wieder sehr auf die Probe gestellt. Wir haben alles mehr oder weniger gut überstanden und ich habe Zeit für mich gebraucht! Ihr müsst euch vorstellen, dass einem in 3,5 Wochen alles abverlangt wird. Danach fällt man dann in ein riesengroßes Loch. Was nicht immer schlimm ist. Natürlich versucht man noch alles Notwendige für die Feiertage zu organisieren, aber danach gab es für mich einen absoluten Brain-Reset!

Natürlich habe ich mir dennoch Gedanken gemacht, wie das neue Jahr verlaufen sollte und auch wenn jeder sich Vorsätze fürs neue Jahr setzt, so werde ich mir "Wünsche" für 2015 notieren. Und zwar hier, damit ihr auch was davon habt :) Vorsätze hält man meistens nur selten. Wünsche sind etwas was in Erfüllung gehen kann, aber nicht muss oder sollte. Seit der Erkrankung eines Familienmitglieds wurde alles etwas relativiert. Vieles kann, nichts muss! Genauso sollte man sein Leben verbringen, findet ihr nicht auch?


Meine Wish-List für dieses Jahr:

1.) Mehr Zeit mit der Familie - Was bedeutet mehr Zeit? Wie definiert man genug Zeit? Auf jeden Fall sollte öfters ein Tagesausflug mit der Fam drin sein - und wenn es nur ein Spaziergang inkl. Hundi ist. Neulich waren wir in Schwäbisch Gmünd Bowling spielen. Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ein Nagel dran glauben musste und ich meeega abgeloost habe :D Zusätzlich möchte ich auch mehr Zeit mit meinem Freund verbringen. Seit unserem letzten großen Urlaub, dem Hauskauf und weiteren Dingen die passiert sind, konnten wir kaum Zeit zu zweit genießen. Leider.

2.) Zufrieden mit der Arbeit sein - Hmm, wie oft ärgert man sich, weil irgendwas nicht so läuft wie man das will? Oder man regt sich unnötig über ein Problem auf? Ich kann mich nicht beklagen über meinen Job mit tollen Kollegen und einem spannenden Arbeitsumfeld. Das einzige über was ich mich wirklich immer aufregen kann... der Weg zur Arbeit. Das ist immer eine leichte Geduldsprobe. Und ja ich erwische mich des Öfteren fluchend im Auto, dabei ist fluchen so eine negative Eigentschaft! Also weg damit und glücklich sein.

3.) Blogposts schreiben mit dem Motto Qualität statt Quantität - Ich habe den Blog mit einer Menge Archivrezepte angefangen, und zum Teil mit wirklich schlimmen Fotos. Dabei muss ich zugeben, dass dies mein erster Gedanke war beim Erstellen des Blogs. Nach und nach hat man immer mehr Blogger und deren Stil kennengelernt, ich durfte in viele Events schnuppern und die Food-Fotografie mancher Blogger hat mich mega fasziniert. Schnell wurde mir bewusst, dass ich mich entscheiden musste. Will ich zu den Bloggern gehören und wirklich die Leserschaft über mein Leben informieren? Will ich alles persönlicher gestalten? Will ich Kooperationen mit Firmen? Was sind meine Ziele beim Bloggen?? Puh, ich kam ganz schön ins Grübeln. Nun ja, im neuen Jahr bin ich leider nicht viel schlauer. Aber eines ist mir wirklich wichtig - ich will gute Beiträge schreiben! Egal ob persönlicher oder distanzierter, ob über ein Event, eine Aktion oder ein einfaches Rezept. Und ich muss nicht jeden zweiten Tag einen Beitrag veröffentlichen. Schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt :)

4.) Offene Themen abschließen - egal in welcher Richtung! Ich sollte noch einige Beiträge verbloggen, ja das sollte ich. Im Haus steht das eine oder andere an, was erledigt werden sollte. Und ich möchte meine Fitnessaktivitäten wieder vertiefen, bis zu den 20 Kilos fehlen noch sechs! Aber dieses Jahr stresse ich mich nicht. Ich versuche jeden Tag zu genießen und mich nicht zu Dingen zwingen, die in diesem Moment einfach nicht sein sollten.

5.) Freunden und Familie stets zur Seite zu stehen - Ja das kann ich recht gut, nicht perfekt, aber recht gut. Ob krank, arbeitssuchend oder zu tief verletzt, jeder hat seine ganz eigenen Probleme. Man kann die eigenen Probleme nicht immer lösen, die Probleme von Freunden schier gar nicht. Aber man kann für die Lieben stets ein offenes Ohr haben und da sein, wenn man gebraucht wird. Und dies führt zu meinem 6. und somit letzten Punkt meiner Wish-List.

6.) Weniger in der digitalen, mehr in der wirklichen Welt leben - Wie oft hat man sich aufgeregt, weil eine Whats App Nachricht oder eine Email einfach falsch verstanden wurde. Ich persönlich werde an diesem Punkt wohl sehr zu knabbern haben, da ich noch nie der große Redner war. Schreiben und zuhören kann ich recht gut :) Nichtsdestotrotz wünsche ich mir persönlich, mehr auf die Menschen zu zugehen und weniger in Facebook und Co. rumschreiben. Ja für Blogger ist das vermutlich nicht ganz einfach. Jedoch habe ich mich für diesen Wunsch bewusst entschieden!

Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen, egal ob über andere Menschen, über die Arbeit oder sogar über sich selber. Fehler passieren und die Welt steht seit Wochen in keinem guten Licht, aber wenn jeder an sich selber arbeitet, sich leiten lässt von Gefühlen und Glauben und man für sich entscheidet einmal nicht auf der Überholspur zu treiben, dann schaffen wir es vielleicht irgendwann wieder die Welt und das persönliche Umfeld freundlicher, glücklicher und gesünder zu gestalten. Entschleunigt euch und lächelt jeden Tag. Das Leben ist schön!


In diesem Sinne, eure entschlossene Krizi
Ganz nach dem Motto: Ich bin wundervoll toll!
<3 Lots of Love <3

P.s.: Natürlich habe ich noch ein, zwei Beiträge die jetzt nach und nach veröffentlicht werden müssen, also keine Sorge, so ganz ruhig wird es jetzt nun auch nicht hier :)
Und noch was: Das ist mein 200. veröffentlichter Beitrag... whoop whoop! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen