Dienstag, 8. Juli 2014

Kokos-Sesam-Scampi mit fruchtig-frischem Salat

Zutaten für 2 Personen:

2 EL natives Olivenöl,
1 EL Condimento-Balsamico,
1 TL Senf,
5 Spritzer Zitronenessenz (oder 1 TL Zitronensaft),
etwas Kräutersalz,
etwas frisch gemahlener Pfeffer,
1 Frühlingszwiebel,
10 Basilikum-Blätter,
1 Salatherz,
1 EL Sesam,
3 TL Kokos-Öl,
etwas Macha-Salz,
16 Scampi´s (geschält),
10 Kirschtomaten,
14 kleine Kugeln Wassermelone

Rezept:

Für das Dressing zunächst das Olivenöl, den Balsamico, den Senf, die Zitronenessenz, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und verrühren. Die Frühlingszwiebel waschen und in feine Streifen schneiden. Die Basilikum-Blätter ebenfalls waschen und in feine Streifen schneiden. Hier gibt es einen kleinen Trick, einfach die Blätter aufeinander legen, zusammenrollen und schnippeln.


Beides ebenfalls in die Schüssel geben. Nun die Salatblätter abzupfen, waschen, gut trocknen und in Scheiben schneiden. Anschließend in die Schüssel geben, alles gut verrühren und einziehen lassen.In der Zwischenzeit eine beschichtete Pfanne bei höchster Stufe auf dem Herd erhitzen. Das Kokos-Öl (Wissenswertes), welches ich von meiner Mom geschenkt bekommen habe und ab sofort mein absolutes Lieblingsöl ist (!!!), in die Pfanne geben und das Sesam hinzufügen.

Die Hitze etwas reduzieren und die gewaschenen Scampi´s und Tomaten zu dem Kokos-Sesam-Öl hinzufügen. Alles ca. 5 Minuten dämpfen. Die Scampi´s sollten nicht zu sehr hergebraten, sondern etwas glasig sein. Den Salat auf der einen Seite des Tellers anrichten, die Scampi´s und Tomaten auf der anderen Seite. Abschließend etwa 12 kleine Kügelchen der Wassermelone ebenfalls gleichmäßig auf die Teller verteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen