Dienstag, 10. Juni 2014

Putengeschnetzeltes mit Spargel

Zutaten für 2-3 Personen:

200g weißer Spargel,
300g grüner Spargel,
etwas Salz,
1 Lauch,
4 Karotten,
400g Putengeschnetzeltes,
1 Päckch. Alpro-Soja,
1 TL TK Petersilie

Rezept:

Den weißen Spargel schälen und beide Sorten sorgfältig waschen. Eine flache und breiter Teflon-Pfanne mit Wasser (bis zur Hälfte des Randes) füllen, etwas Salz hinzufügen und zum Kochen bringen. Sollte der weiße Spargel dicker sein als der grüne, dann den grünen Spargel nach ca. 4 Minuten hinzufügen und insgesamt bei 12 Min. leicht köcheln. Der Spargel darf noch bissfest sein.

Den Lauch waschen und in feine Streifen schneiden. Die Karotten ebenfalls waschen, schälen und grob raspeln. Den etwas abgekühlten Spargel in ca. 3 cm. breite Stücke schneiden. Nun alles griffbereit stellen.

Zunächst das Putengeschnetzlete mit etwas Wasser ca. 6 Min. in einer beschichteten Pfanne leicht anbraten. Die Lauchstreifen und die Karottenraspeln hinzufügen und weitere 4 Min. anbraten. Nun das Alpro-Soja hinzufügen und den Spargel und die Petersilie hinzufügen, gut vermischen und alles ca. 3 Min. einkochen lassen. Es sollte schön schlonzig und darf nicht zu flüssig sein.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen