Donnerstag, 13. Februar 2014

Schupfnudel-Avocado-Auflauf mit Cocktailtomaten

Zutaten für 4 Portionen:

500g Schupfnudeln (Bürger),
2 Avocados,
20 Cocktailtomaten,
100ml Alpro-Soja,
etwas Kräutersalz,
etwas frisch gemahlener Pfeffer,
50g Streukäse (Edamer)

Rezept:

Die Schupfnudeln in eine Auflaufform geben. Die Avocados halbieren, entkernen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und vierteln. Beides zu den Schupfnudeln geben und untereinander mischen.

Das Alpro-Soja mit Salz und Pfeffer würzen und über die Schupfnudeln geben. Nochmals alles gut vermischen. Den Streukäse darüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 180° (Ober-/ Unterhitze) ca. 45 Min backen. Der Auflauf ist fertig wenn die Schupfnudeln die Soße aufgesogen haben und schön weich sein. Die Auflaufform abdecken, sollte der Käse schon früher dunkel werden.

Dieses Rezept entstand aus einer Kühlschrank-Aufräumaktion vor dem Urlaub und war super lecker. Es ist zwar sehr einfach in der Zubereitung, aber auch etwas "stopfig", dennoch eine sehr gute Alternative für eine vegetarische Ernährung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen