Samstag, 15. Februar 2014

Quark-Kartoffel-Soufflé

Zutaten für 4 Portionen:

100g gekochte Kartoffeln,
5 Eier,
geriebener Muskat, Salz,
250g Magerquark,
150g Frischkäse oder Ricotta,
2 gestrichene TL Stärke,
50g geriebener Parmesan

Rezept:

Kartoffeln grob reiben. 3 Eier trennen. Eigelb mit den übrigen 2 Eiern, Salz und Muskat hellgelb cremig aufschlagen.
Quark, Frischkäse und Stärke verrühren und unter die Eigelbmasse heben. Zum Schluss Kartoffeln und Parmesan unterheben.
Runde Auflaufform einfetten. Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und auf zweimal unter die Käsemasse heben. In die Auflaufform einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 170° (Ober-/Unterhitze) ca. 15 Minuten backen.

Diese Rezept haben ich im Sonderheft "Runde Ultrapro" von Tupperware entdeckt. Eigentlich bin ich kein Fan von Stärke, aber bei einem Soufflé habe ich mich nicht getraut etwas an dem Rezept zu ändern :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen