Montag, 27. Mai 2013

Süße Blätterteig-Leckereien

Zutaten (je nach Geschmack):

1 - 2 Rollen Blätterteig und
Schokobons oder
M&M´s oder
Giotto oder
Kinderschokolade oder
Toffifee oder oder oder :)

Ich habe immer ein oder zwei Blätterteig-Rollen (Fertig gekauft) in der Tiefkühltruhe. Falls man kurzfristig Besuch kommt, muss man dann nur noch kurz zur Tankstelle (z.B. sonntags) fahren und noch was süßes kaufen. Der TK Teig taut in 30 Minuten auf.

In meinen Beispielen habe ich für die große Blätterteig-Ecken Toffifee und für die kleinen Blätterteig-Ecken Schokobons verwendet.

Wer keinen Snack-Meister von Tupperware hat, kann auch den Blätterteig normal ausrollen, mit Schoki auslegen, die zweite Hälfte wieder drüber legen und wie Raviolis ausschneiden. Wer den "Happy-" oder "Big-Snack" haben sollte, kann sich gerne an meinen Bildern orientieren :)

Die süßen Blätterteig-Leckereien bei 180° für ca. 12 Minuten im Backofen backen. Warm genießen! Super lecker!!

Happy-Snack mit Schokobons:




Big-Snack mit Toffifee:

1 Kommentar:

  1. Yammi das sieht lecker aus das werde ich mal probieren
    Lg Leane

    AntwortenLöschen